Cobra
COBRA MUSBERG

Events

2019 Erste Hilfe Freshup:
Wie jedes Jahr starten wir unsere Motorradsaison mit unserem Erste Hilfe Freshup. Wir üben die wichtigsten Verhaltensmaßnahmen bei lebensbedrohlichen Zuständen. Denn das kann schneller passieren, wie gedacht. Es muss nicht immer ein Motorradunfall die Ursache hierfür sein. Doch wenn es passiert, wollen wir so gut es geht gerüstet sein. Wir treffen uns am 29.03.2019 um 19:30 Uhr in der Biker Bar. Anmeldungen sind unbedingt erwünscht. Die Veranstaltung ist hingegen kostenfrei, eine kleine Spende für die Unkosten unserer Kursleiterin ist erwünscht. Daher werden wir zu Ende der Veranstaltung den Hut durchreichen. Wer Anregungen zu besonderen Themem hat, möge dies bitte rechtzeitig anmelden.

2019 Sicherheitstraining:
Unsere Freunde des MC Roadtours haben Ihre Termine für das Sicherheitstraining bekannt gegeben. Die Einladungen sind bereits verschickt worden. Wir möchte Euch bitten von der Teilnahme regen Gebrauch zu machen. Denn auch ein sicheres Fahren ist für eine unfallfreie Saison so wichtig, wie ein Freshup der Ersten Hilfe. Bitte meldet Euch auf der Homepage des MC Roadtours (www.MC-Roadtours.de) selbstständig an.

 2019 Ausfahrt Südschwarzwald:
ANMELDEFRIST ABGELAUFEN!
Unsere erste Ausfahrt im Jahr 2019 führt uns in den Südschwarzwald. Dieses Jahr findet unsere Ausfahrt wieder zur üblichen Zeit, nämlich zu Himmelfahrt statt. Daher können wir wieder von einer Himmel(aus)fahrt sprechen, die im Zeitraum 30.05.2019 - 02.06.2019 stattfindet. Wir machen an diesen Tagen die badische Region unsicher und fahren auch in unsere Nachbarländer Schweiz und Frankreich.


2019 Herbstausfahrt:
Unsere Herbstausfahrt findet zwischen dem 03.10.2019 und 06.10.2019 statt. Wir haben noch nicht zu Ende geplant. Allerdings dürfen wir schon jetzt verraten, dass wir nach Süden wollen. Der Grund hierzu ist einfach erklärt. Zu dieser Jahreszeit ist das Wetter und das Klima in südlichen Gefilden einfach stabiler. Wir planen eine Mehrtagesausfahrt in Richtung zum Lago di Garda. Genauere Informationen haben wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht.